Wir und

unsere Aufgaben

Unser Wirken für
und nahe am Menschen.

Wir unterstützen Menschen, ihr Leben eigenständig und verantwortlich zu gestalten und fördern alternative Lebenskonzepte. Die Arbeiterwohlfahrt ist eine Hilfsorganisation für bedürftige Menschen und sieht sich selbst den Grundwerten Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit verpflichtet.

Sie haben Fragen?

Wir stehen Ihnen bei allen Fragen rund um unser Angebot zur Seite. Melden Sie sich einfach bei uns.

Das rote Herz steht inzwischen seit mehr als 90 Jahren als Zeichen für die "Arbeiterwohlfahrt", kurz AWO genannt. Die AWO Zeulenroda-Triebes wurde am 4. Juli 1990 von Herbert Müller gegründet und engagiert sich als Verband der freien Wohlfahrtspflege seit dem für Menschen, die auf unsere Unterstützung angewiesen sind, unabhängig von deren Herkunft sowie politischen oder religiösen Überzeugungen.

Unser Internetauftritt vermittelt Ihnen sowohl einen ersten Eindruck über die hauptamtliche Arbeit der AWO Soziale Dienste Zeulenroda gGmbH als auch über die Arbeit im AWO Gemeindeverband Zeulenroda-Triebes e. V. als Mitgliederverband mit seinen Ortsvereinen.

Die Arbeiterwohlfahrt ist eine Hilfsorganisation für bedürftige Menschen und sieht sich selbst den Grundwerten Solidarität, Toleranz, Freiheit, Gleichheit und Gerechtigkeit verpflichtet. Wir arbeiten im ehrenamtlichen wie im hauptamtlichen Bereich nach den Leitsätzen und dem Leitbild der AWO.

Ortsverbände

Dem AWO Gemeindeverband Zeulenroda-Triebes e.V. gehören 4 Ortsvereine an, in denen Sie jederzeit Mitglied werden können:

AWO Ortsverein Zeulenroda e. V.
gegründet am 11. Mai 1993, Vorsitzende Reinhild Neumann, Stellvertreterin Gaby Kunke, Schatzmeisterin Heike Keil, Beisitzerinnen Jeannette Völker und Eveline Theilig

AWO Ortsverein Auma
gegründet am 31. März 1992, Vorsitzender Peter Dorn, Stellvertreterin Daniela Zelle

AWO Ortsverein Triebes e. V.
gegründet am 25. Juli 1995, Vorsitzende Steffi Tamme, Stellvertreterin Karina König

AWO Ortsverein Pöllwitz e. V.
gegründet am 10. Mai 1995, Vorsitzende Ursula Rabe, Stellvertreterin Elfriede Heinig