Menü
Wird geladen...

Integrative Kindertagesstätte


„Pusteblume“

Ein Ort der
Geborgenheit

AWO
Wir bieten Ihren Kindern über das Jahr spannende und aufregende Veranstaltungen. Den aktuellen Plan können Sie sich hier herunterladen.

Aktueller Veranstaltungsplan

Laternenfest

AWO

Unzählige Kinder und Erwachsene zogen vom 1. Triebeser Fanfarenzug begleitet durch unser Wohngebiet, den Blumenweg entlang, über den Wiesensteig und den Siedlungsweg, vorbei an vielen Nachbarn, die uns aus ihren Vorgärten winkten, zurück zum Kindergarten. Beim anschließenden Platzkonzert konnten alle bei leckeren Rostern, Wienern, Kürbissuppe und Glühwein oder Kinderpunsch dem musikalischen Stelldichein lauschen oder am Stand unserer Naturfreunde selbstgemachte Leckereien, wie Marmeladen, Kräuteressig, Apfelsaft bzw. Lavendelsäckchen erwerben.

Gesunde Zähnchen für die Kleinsten

AWO

Bei vielen Dingen im Leben gilt das Sprichwort: „Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr!“. Das betrifft auch das Thema Zahnvorsorge. Deshalb sammeln schon die Kleinsten in unserer Kindertagesstätte „Pusteblume“ Erfahrungen mit dem Zahnarzt und der richtigen Zahnpflege.

Kinderfest in unserer Kita

AWO

Unter dem Motto „Farben und Klänge der Natur“ fand unser diesjähriges Kinderfest statt. Wetterbedingt wurde es ein Fest, welches sich durch Haus und Garten zog und mit vielen spannenden Themen und Aktivitäten Groß und Klein begeisterte.

Ich gehe mit meiner Laterne...

AWO

Viele, viele Kinder, Eltern, Großeltern und Freunde waren mit ihren leuchtenden Laternen am 3. November 2017 vor die integrative Kindertagesstätte „Pusteblume“ gekommen. Kurz nach 17 Uhr eröffnet die Kindergartenband unserer Kita den Laternenumzug im Zeulenroda-Triebeser Stadtbachring.

Wir feiern den Kindertag!

AWO

Bei strahlendem Sonnenschein feierten wir am 1. Juni 2017 in der integrativen KiTa „Pusteblume“ in Zeulenroda mit unseren Kindern und Eltern ein Fest unter dem Motto „Unsere Heimat, hier bin ich zu Hause.“

Arbeitseinsatz am 08.04.2017

AWO

Ein riesengroßes „DANKESCHÖN“ allen fleißigen Helfern, die bei wunderschönem Frühlingswetter gemeinsam im Garten und im Haus bei unserem Arbeitseinsatz am 08.04.2017 wieder viel „bewegt" haben.

Spuren im Winter

AWO

Die „Sterne“ aus der Kindertagesstätte „Pusteblume“ sind zurzeit auf der Suche nach Tierspuren. Bei dem schönen Winterwetter und dem vielen Schnee kann man viele Spuren entdecken.

Dem Herbst auf der Spur

AWO

Der Sommer ist nun auf einmal ganz schnell vorbei gewesen und die letzte Woche hat uns mit nasskaltem Wetter schon einmal die ungemütliche Seite des Herbstes aufgezeigt.

Ja der Fußball ist rund wie die Welt, überall rollt der Ball…

AWO

… und der Ball rollte für unsere Kindergartenkinder parallel zur EM am 21.06.2016 bei herrlichem Wetter bis ins „Waldstadion“ Zeulenroda.

Wir reisen Hand in Hand

AWO

Unter diesem Motto gestaltete die Erzieherklasse im 2. Ausbildungsjahr des Berufsbildungszentrums „Ernst Arnold“ in Zeulenroda-Triebes ein Projekt mit den Schulanfängern unserer Kindertagesstätte „Pusteblume“.

Kochfreunde

AWO

Im Rahmen unseres „Jolinchen-Projekts - Fit und gesund in der KiTa“ mit der AOK Plus entstand die Idee der „Kochfreunde“.

Auszüge aus unseren Veranstaltungen

Weitere Informationen