Menü
Wird geladen...

Kindertagesstätte


„Haus Kinderglück“

Spielend lernen

AWO
Wir bieten Ihren Kindern über das Jahr spannende und aufregende Veranstaltungen. Den aktuellen Plan können Sie sich hier herunterladen.

Aktueller Veranstaltungsplan

Auf der Suche nach den Zuckertüten

AWO

Bereits am 26. Juni 2020 starteten neun aufgeregte Schulanfänger und zwei ebenso aufgeregte Erzieherinnen zur aufregenden und mit Überraschungen versehenen Suche nach den Zuckertüten.

Unsere Kita ist 35 Jahre alt!

AWO

Unsere Kita feierte ihren 35-jährigen Geburtstag mit einem Tag der offenen Tür, bei dem gleich drei Märchen von unseren kleinen Schauspielern für unsere Gäste aufgeführt wurden. Ausserdem gab es einen Foto-Rückblick auf die Historie des Hauses, eine kleine Führung durch die neuen Waschräume und eine kleine Ausstellung mit "Spielzeug von gestern und heute".

Unser lebendiger Advents-kalender

AWO

Seit dem 3. Dezember 2018 treffen wir uns immer 9.00 Uhr, um ein Türchen am Kalender zu öffnen. Hinter jeder Tür verbirgt sich eine Aktion, die von den Eltern im Vorfeld geplant wurde. Deshalb ist die Spannung immer sehr groß, was ist heute los und wer kann vielleicht seine Mama begrüßen.

Unser Sommer im „Haus Kinderglück"

AWO

In der Kita „Haus Kinderglück“ gab es im Sommer einiges zu feiern! Am 1. Juni fand unser Familienfest und am 15. Juni unser Zuckertütenfest statt.

Familien-
nachmittag zum Kindertag

AWO

In der Kita „Haus Kinderglück“ in Triebes begann am 1. Juni der Familiennachmittag um 15.30 Uhr mit einem Programm unserer „Supertalente“. Im Anschluss gab es jede Menge Spaß und Spiel im Garten.

Ein kräftiges Helau aus Triebes

AWO

Wie immer am Faschingsdienstag stieg auch im Jahr 2018 wieder eine ausgelassene Party in unserer Kita.

Schulanfänger im „Haus Kinderglück“ verabschiedet

AWO

Am 9. August feierten 10 Schulanfänger aus unserer Kita „Haus Kinderglück“ in Triebes, den Abschluss ihrer Kindergartenzeit.

Familien-nachmitttag in der Kita

AWO

Bei herrlichem Sonnenschein stimmten am 19. Mai 2017 die Erzieherinnen und Kinder mit ihren Eltern und Großeltern in unserer KiTa „Haus Kinderglück“ in Triebes das Begrüßungslied zum Familiennachmitttag an.

Winterolympiade in der Kita

AWO

Bei herrlichem Sonnenschein und Temperaturen im zweistelligen Minusbereich fand am 19. Januar 2017 unsere diesjährige Winterolympiade statt.

Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt

AWO

Bei leider mäßig gutem Wetter startete in der Kindertagesstätte „Haus Kinderglück“ in Triebes das Kinderfest am 27. Mai unter dem Motto „Bei der Feuerwehr wird der Kaffee kalt“. Da es nun doch noch regnete, versammelten sich die vielen Kinder mit ihren Eltern und Großeltern zunächst in der Kita. Dort konnten alle Kaffee und Tee und leckeren, von den Eltern gebackenen Kuchen, verzehren. Sogar eine Feuerwehrtorte konnte gekostet werden. Die Zeit wurde auch genutzt, um gemeinsam die Kinder-Portfolios anzuschauen oder etwas gemeinsam zu spielen.

Ja der Fußball ist rund wie die Welt, überall rollt der Ball…

AWO

… und der Ball rollte für unsere Kindergartenkinder parallel zur EM am 21.06.2016 bei herrlichem Wetter bis ins „Waldstadion“ Zeulenroda.

Auszüge aus unseren Veranstaltungen

Weitere Informationen