Menü
Wird geladen...

Pflegezentrum


„Zum alten Kraftwerk“

Leben in
Wohlfühlatmosphäre

AWO

Ernteerfolge in Auma-Weidatal

AWO

Auf dem Areal unserer Kinder- und Jugendhäuser "Future" wurde vom Bauer Thorsten Königsfeld ein ca. 8x12 m großer Feldabschnitt angelegt. Dieser wird nun künftig zweimal pro Woche in generationsübergreifender Zusammenarbeit des Pflegezentrums "Zum Alten Kraftwerk", der Kita "Sonnenschein" und den Kinder- und Jugendhäusern "Future" bewirtschaftet. Gemeinsam bauen wir Verschiedenes an und verarbeiten es in der Küche der Kita und des Pflegezentrums. Wir freuen uns auf die weitere Feldarbeit und unsere Ernteerfolge!

Eröffnung 1. Vernissage

AWO

Am 7. September 2019 wurde feierlich die 1. Vernissage in unserem Pflegezentrum „Zum alten Kraftwerk“ in Auma-Weidatal eröffnet. Ausgestellt wurden Portraits unserer Bewohner*innen, die der leidenschaftliche Fotograf Thomas Wicht aus Weida über Monate begleitete und zu verschiedenen Anlässen porträtierte.